Seifen

Als ich vor einigen Jahren begann, für meine Familie und mich selbst Seife herzustellen, stand der ökologische Aspekt, die Nachhaltigkeit, neben der Verträglichkeit und Natürlichkeit mit an erster Stelle.

Ich verwende nach Möglichkeit Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, unterstütze Fairtrade-Organisationen, wähle gerne regionale Alternativen und verpacke natürlich plastikfrei.

Meine Seifen sind palmölfrei, bis auf wenige, gekennzeichnete Ausnahmen vegan, die Zusatzstoffe wie Duft und Farbe sind 100 % natürlichen Ursprungs (naturreine ätherische Öle, Pflanzenextrakte, Heilerden). Ich verwende keine kosmetischen Pigmente oder Seifenparfums, da diese leider aus synthetischen Komponenten bestehen.

 

Ich freue mich, dass meine Waldweibchen-Seifen bald auch für Euch zugänglich sind!